Aloha, gruetzi und juten Tach,
OK als erster muss ich eines klar stellen: Wenn ich jemals gesagt habe die Wellen waren gross, dann war das nichts im vergleich zu den Wellen die letzten Freitag/Samstag rein donnerten.
Es war einfach unglaublich. Der Strand wo wir im Sommer unsere Sonntage verbringen existierte nicht mehr. Das Wasser drückte hoch bis zu den Picknick Tischen, der Strand war faktisch unter Wasser und wurde zur Hälfte auch weggespült. Das war Freitagabend. Der Wind blies ebenfalls mit 25 Knoten in Richtung Küste an Surfen war nicht zu denken. Da waren „close out Sets“ wie ich sie noch nie gesehen habe.
Am Samstag beruhigte sich die Lage dann etwas der Wind änderte die Richtung und der Swell war etwas kleiner als am Vorabend. Leider blies der Wind immer noch „on shore“ an den meisten Spots. Nur ein zwei Local Secretspots waren am dampfen, aber richtig am Dampfen. Die Wellen waren im 3x over head bereich und wer nicht Club Member ist musste erst gar nicht raus paddeln. Es war ein Schauspiel wie man es nur von O’ahus Banzai Pipline kennt.
Ich war mit meiner Kamera unterwegs und filmte mir den Daumen wund, rannte von einem Spot zum anderen, zum sicher sein auch nix verpasst zu haben. Da aber Postproduction mit Filmmaterial etwas dauert wird mein Vidoe wohl erst später online kommen, dafür habe ich aber schon mal die besten Frames gesichert und als Fotos hochgeladen. Das sind also brand aktuelle Bilder hier.
No comments yet.
No one have left a comment for this post yet!